Am Koehlwäldchen 11 - 66877 Ramstein-Miesenbach
+49(0)6371-918-0
Book Now
Restaurant

Welcome to the restaurant Merkur

Restaurant

Take a seat in our restaurant and let our chef and his team spoil you with culinary delicacies. Our guests can expect a healthy and balanced cuisine with a varied selection of delicious dishes and excellent regional wines. Dishes from all over the world are on the menu, which are prepared by our kitchen from regional and seasonal products and served with skillful hand to a culinary work of art. The restaurant is open to the public and we are happy to welcome traveller´s and guests from the region.

For a good start to the day, we offer our hotel guests a rich and healthy breakfast offer in the morning. If you would like to enjoy the evening with a delicious dinner in a relaxed atmosphere, you can choose from a wide range of cold and warm dishes. Vegetarian dishes are also included in our menu, and our cuisine will gladly take into account allergies and special wishes.

Restaurant

A delicious wine is of course not to be missed on a successful evening. In our menu you will find a large selection of fine wines from the region. The wines of the family-owned winery “Feth-Wehrhof” are very popular and concentrate on organic cultivation of Riesling, the classic Burgundy grapes and fine bouquet grapes. The selected wines come from the Rheinhessen wine-growing region, the Wonnegau from the renowned wine village of Flörsheim-Dalsheim.

Beer garden and terrace

Biergarten in Landstuhl Hotel MerkurOn warm days, an outdoor area with a well-kept garden invites you to linger. On the cosy restaurant terrace, our guests can prepare an invigorating aperitif for a delicious dinner or relax with a freshly tapped beer in the beer garden.

Your event

We would be happy to make the restaurant’s premises available for private use.

Are you planning a meeting or seminar and looking for a suitable room? The restaurant Merkur is the ideal location for business events such as business lunches, courses or company parties. As a business hotel, we place a strong focus on business customers and are equipped with rooms that can be used for meetings and conferences. With direct access to the restaurant, the rooms are suitable for a varied programme followed by a drink or dinner.

The stylishly furnished restaurant is also a suitable location for family celebrations, weddings and other festivities. How about an aperitif with your friends? Colleagues on the terrace or a beer in our beer garden?

Bar Hotel Merkur

We would be happy to make the restaurant’s premises available for private use. Are you planning a meeting or seminar and looking for a suitable room? The restaurant Merkur is the ideal location for business events such as business lunches, courses or company parties. As a business hotel, we place a strong focus on business customers and are equipped with rooms that can be used for meetings and conferences. With direct access to the restaurant, the rooms are suitable for a varied programme followed by a drink or dinner.

The stylishly furnished restaurant is also a suitable location for family celebrations, weddings and other festivities. How about an aperitif with your friends? Colleagues on the terrace or a beer in our beer garden?

Our restaurant is open from Sunday to Friday. For your individual event in the evening we will also be happy to open the restaurant on Saturday evenings on request.

For reservations and questions please contact us by phone or e-mail.

Am Koehlwäldchen 11 - 66877 Ramstein-Miesenbach
+49(0)6371-918-0
Jetzt reservieren
Restaurant

Willkommen im Restaurant Merkur

Angerichteter Teller Restaurant Merkur

Nehmen Sie Platz in unserem Restaurant und lassen Sie sich von unserem Küchenchef und seinem Team mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Unsere Gäste erwartet eine gesunde und ausgewogene Küche mit einer vielfältigen Auswahl an delikaten Speisen und hervorragenden regionalen Weinen. Gerichte aus aller Welt stehen auf der Speisekarte, die von unserer Küche aus regionalen und saisonalen Produkten zubereit und mit gekonnter Hand zu einem kulinarischen Kunstwerk angerichtet werden. Das Restaurant ist öffentlich und wir freuen uns, Reisende wie auch Gäste aus der Region begrüssen zu dürfen.

Für einen guten Start in den Tag präsentieren wir unseren Hotelgästen am Morgen ein reichhaltiges und gesundes Frühstücksangebot. Wer den Abend bei einem leckeren Dinner in entspannter Atmosphäre geniessen möchte, dem steht eine grosse Palette aus kalten und warmen Speisen zur Auswahl. Auch vegetarische Gerichte sind auf unserer Speisekarte vertreten und auf Allergien und Spezialwünsche nimmt unsere Küche gerne Rücksicht.

Ein köstlicher Wein darf bei einem gelungenen Abend natürlich nicht fehlen. In unserer Karte finden Sie eine grosse Auswahl an edlen Tropfen aus der Region. Grosse Beliebtheit geniessen die Weine des zur Familie gehörenden Weinguts „Feth-Wehrhof“, die sich auf Bioanbau von Riesling, den klassischen Burgundertrauben und feinen Bukettrebsorten konzentrieren. Die erlesenen Weine stammen vom Weinanbaugebiet Rheinhessen, dem Wonnegau aus dem renomierten Weindorf Flörsheim-Dalsheim.

Biergarten und Terrasse

Restaurant Merkur Ramstein - Innenausstattung

An warmen Tagen lädt ein Aussenbereich mit gepflegtem Garten zum Verweilen ein. Auf der lauschigen Restaurantterrasse können sich unsere Gäste bei einem aufmunternden Apéro auf ein köstliches Dinner einstimmen oder mit einem frisch gezapften Bier im Biergarten entspannen.

Ihre Veranstaltung

Gerne stellen wir Ihnen die Räumlichkeiten des Restaurants auch für die private Nutzung zu Verfügung.

Planen Sie ein Meeting oder ein Seminar und suchen noch einen passenden Raum? Das Restaurant Merkur ist die ideale Location für geschäftliche Veranstaltungen wie Geschäftsessen, Kurse oder Betriebsfeiern. Als Businesshotel setzen wir einen starken Fokus auf Geschäftskunden und sind mit Räumlichkeiten ausgestattet, die für Besprechungen und Tagungen genutzt werden können. Mit direktem Zugang zum Restaurant eignen sich die Räume für ein vielseitiges Programm mit anschliessendem Drink oder Abendessen.

Auch für Familienfeiern, Hochzeiten und weitere Festlichkeiten bietet sich das stilvoll eingerichtete Restaurant als geeignete Location an. Wie wäre es mit einem Apéro mit Ihren
Kollegen auf der Terrasse oder einem Bier in ausgelassener Runde in unserem Biergarten?

Restaurant Merkur zwischen Landstuhl und Ramstein

Bei der Planung Ihrer Veranstaltung greifen wir Ihnen gerne unter die Arme. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Businesshotel und im gastronomischen Bereich. Mit Menüvorschlägen und Anregungen zu passenden Buffets helfen wir Ihnen, dass Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird und Sie sich ganz auf die Planung des Programms und die Wünsche Ihrer Gäste konzentrieren können.

Unser Restaurant ist von Sonntag bis Freitag geöffnet. Für Ihre individuelle Veranstaltung am Abend öffnen wir das Restaurant auch gerne Samstag Abends auf Anfrage.

Für Reservierungen und Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.