Am Koehlwäldchen 11 - 66877 Ramstein-Miesenbach
+49(0)6371-918-0
Jetzt reservieren
Merkur gets greener!
Merkur gets greener!

Sauberer Strom mit unserer Photovoltaik-Anlage

Solarzellen als unsere verlässlichen Unterstützer!

 

Das Klima, Umweltschutz und die Nachhaltigkeit ist längst zum öffentlichen Diskussionsthema geworden.

Umdenken fängt im Kleinen an: bei sich selbst.

 

Darum möchten wir, das Hotel Merkur, Sie einladen, gemeinsam mit uns CO2 einzusparen – auf Geschäftsreise, im Urlaub und im Alltag.

 

Ein Schritt in die Nachhaltigkeit war für uns die Installation und Nutzung einer

Photovoltaik-Anlage, „made in Germany“, mit der wir einen großen Teil unseres Stromverbrauchs decken, nämlich 30000 kWh.

Die Sonne im schönen Rheinland-Pfalz ist nicht genug um Strom zu erzeugen? Oh doch!

 

Die Photovoltaik produziert tagsüber selbst saubere Energie, ganz gleich, ob der Himmel wolkig oder klar ist, es regnet oder nebelig ist.

 

Herkömmliche fossile Brennstoffe verknappen immer mehr – aus diesem Grund muss man langfristig daran denken diese Ressourcen mit erneuerbarer Energie zu ergänzen.

Mithilfe der Sonnenenergie kann bei uns ein bedeutender Anteil von Strom und Wärme erzeugt werden – jährlich sparen wir nun bis zu 20 Tonnen CO2.

 

Die Photovoltaik weist, technisch gesehen, nicht nur europa-, sondern auch weltweit die größten Möglichkeiten auf Strom aus erneuerbarer Energie zu erzeugen.

Die Anlagen selbst sind nach der Montage geruch- und geräuschlos, haben einen geringen Wartungsaufwand und bieten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.

 

Denn nur gemeinsam schaffen wir es, langfristig etwas zu verändern.

Das Hotel Merkur möchte selbst aktiv daran mitarbeiten. Zusammen mit Ihnen.